Konzerte & Karten
Abo
Neues
Orchester
Education
     Tickets +49 40 357 666 66
Deine Stadt – Dein Orchester
 

»Musik ist die schönste und zugleich die einzige Sprache, die überall auf dieser Welt verstanden wird.« Johann Wolfgang von Goethe

Wir möchten gemeinsam mit euch die schönste Sprache der Welt entdecken und die Laeiszhalle zu einem Treffpunkt für Menschen aus aller Welt verwandeln. Neben unserem neuen Projekt „Grenzenlos Musik!“, in dem wir Flüchtlingskinder und ihre Familien in unsere Kinderkonzerte einladen, starten wir eine neue Patenschaft speziell für eine Flüchtlingskinderklasse. Auf diese Weise möchten wir auch die Menschen, die gerade erst zu uns nach Deutschland gekommen sind, bei uns willkommen heißen.

Doch die Hamburger Symphoniker sind nicht nur sozial, sondern auch sportlich unterwegs. Wir freuen uns über unser neues Kooperationsprojekt mit dem Hamburger Weg, der HSV-Stiftung für Hamburgs Nachwuchs. In der Hamburger Weg Lounge komponieren wir gemeinsam mit euch Kindern für die Mannschaft des HSV neue Hymnen und führen sie dort auf. Das wird ein Riesenspaß!

Lernt auch ihr eure eigene Musiksprache kennen und seht, wie viel Freude es macht, mit anderen Menschen gemeinsam zu musizieren. Denn „Musik ist die schönste und zugleich die einzige Sprache, die überall auf dieser Welt verstanden wird“.

Wir freuen uns darauf, euch und eure Musik kennenzulernen! Eure Johanna Franz (Leiterin der Educationabteilung der Hamburger Symphoniker)

 

• Kontakt/Projektanmeldungen: education@hamburgersymphoniker.de

• Ausführliche Informationen zu den Projekten findet Ihr auf unserem Education-Blog: www.educationjohannafranz.wordpress.com