Konzerte & Karten
Abo
Neues
Orchester
Education
     Tickets +49 40 357 666 66
Olaf Dittmann

Olaf Dittmann arbeitet seit 2014 im Bereich Presse und Kommunikation für die Hamburger Symphoniker.

Olaf Dittmann, 1974 in Hamburg geboren, wuchs in einem musikalischen familiären Umfeld auf, lernte Klavier und Trompete und sang im Chor. Seit rund drei Jahrzehnten begleitet er das Musikleben der Hansestadt als Konzertgänger. Nach einem Magisterstudium (Germanistik, Musikwissenschaft, Geschichte) in Freiburg und Hamburg absolvierte Olaf Dittmann außerdem ein Aufbaustudium (Kulturmanagement) an der Fernuniversität Hagen.

Seit 2000 als Journalist tätig, arbeitete er für verschiedene Musikmagazine, für Hamburger Lokalzeitungen, für die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern und beispielsweise für Die Zeit. Zu seinen Fachgebieten gehörten dabei: Politik, Musik, Theater. Er war u.a. Redakteur der Welt in Hamburg und Sprecher der Hamburger Sozialbehörde. Mit dem Jahreswechsel 2013/14 übernimmt er den Bereich Presse/Kommunikation der Hamburger Symphoniker.