Konzerte & Karten
Abo
Neues
Orchester
Education
     Tickets +49 40 357 666 66
Philharmonia Chorus

Der Philharmonia Chorus wurde 1957 von Walter Legge gegründet und etablierte sich schnell als einer der europaweit führenden Chöre. Während seiner bemerkenswerten Karriere arbeitete der Chor mit nahezu sämtlichen Spitzendirigenten unserer Zeit zusammen und trat in den USA sowie quer durch Europa auf. Auf mehr als 75 Aufnahmen ist der Philharmonia Chorus zu erleben. Nennenswerte Auftritte der vergangenen Jahre umfassten beispielsweise Bernsteins »Kaddish Symphony« (Lucerne Symphony Orchestra/Axelrod), Mahlers 8. Symphonie und Brittens »War Requiem« (Philharmonia Orchestra/Maazel), Elgars »The Dream of Gerontius« und Brahms' »Ein deutscher Requiem« (beide Symphoniker Hamburg/Tate) sowie Beethovens »Missa Solemnis« (Orchestra of the Age of Enlightenment/Noseda).

Der Chorleiter Stefan Bevier arbeitet seit 1999 mit dem Philharmonia Chorus zusammen und ist seit 2010 dessen Leiter. Er studierte Gesang und Kontrabass an der Hochschule der Künste Berlin und erhielt ein Stipendium der Herbert von Karajan Stiftung.

Patron: HRH The Prince of Wales/ President: Sir Jeffrey Tate CBE/ Chorus Master: Stefan Bevier