Konzerte & Karten
Abo
Neues
Orchester
Education
     Tickets +49 (0)40 357 666 66
Auferstanden!

7. Symphoniekonzert

... Mehr anzeigen
Auferstanden! Der Erlösungsgedanke als Mischung aus überreligiösem Reinkarnationsritual, gelebtem Glauben und ästhetischer Aussage. Die rein christlich scheinenden Symbole in Wagners „Parsifal“ wurden auch aus anderen Quellen genährt: dem Buddhismus zum Beispiel. Dort hat sich Edward Elgar für seine 2. Symphonie gleichfalls inspirieren lassen. Fast schon ein typisch zu nennendes Tate-Konzert – nicht nur, aber auch zum Wagner-Jahr 2013.
... Weniger anzeigen
Sonntag, 24. März 2013 | 19.00 | Laeiszhalle, Großer Saal
Einführung: 18.00 im E-Saal (Bühneneingang)  | Das Große Abonnement
 
Kitzig
„Spiegel“ – Videoinstallation
 
Wagner
Vorspiel und Karfreitagszauber aus „Parsifal“
 
Elgar
Symphonie Nr. 2 Es-Dur Op. 63