Konzerte & Karten
Abo
Neues
Orchester
Education
     Tickets +49 40 357 666 66
Ilie Muntean

Ilie Muntean ist Erster Trompeter bei den Hamburger Symphoniker seit 1985.

Ilie Muntean wurde 1952 in Sibiu (Hermannstadt) in Rumänien geboren und begann sein Trompetenstudium an der Musikschule seiner Heimatstadt Szasz Josef. An der Musikhochschule in Cluj (Klausenberg) setzte er sein Studium fort und wurde als Solotrompeter der Klausenberger Philharmonie verpflichtet. Von 1976 bis 1980 war Ilie Muntean in Bayreuth Meisterschüler von Alfred Scherbaum. 1984 besuchte er die Klasse von Pierre Thibaud in Paris. Ilie Muntean konzertierte im ehemaligen Jugoslawien, in Holland, Frankreich, Finnland, Rumänien und Deutschland und ist mehrfacher Preisträger internationaler Wettbewerbe. Zusammen mit den Hamburger Symphonikern ist er bereits häufig als Solist aufgetreten.