Konzerte & Karten
Abo
Neues
Orchester
Education
     Tickets +49 40 357 666 66
Alastair Miles | Bass

Alastair Miles ist einer der bekanntesten britischen Sänger und regelmäßig auf den Opern- und Konzertbühnen Europas, den USA und des Fernen Ostens zu erleben. Seine Karriere begann, als er 1986 den Decca Kathleen Ferrier Preis in der Londoner Wigmore Hall gewann. Er ist bekannt für sein breites Repertoire und sowohl in der Barockmusik als auch bei Verdi und Wagner zu Hause.

Er trat mit den führenden Orchestern und Dirigenten der Welt auf. Jüngst war er etwa in Schumanns Faust-Szenen unter Nikolaus Harnoncourt beim Royal Concertgebouw Orchester Amsterdam, in Beethovens Neunter Symphonie bei den Wiener Symphonikern und in der Zauberflöte unter Daniel Harding beim Lucerne Festival zu hören. Geplant sind Auftritte u.a. beim Glyndebourne Festival, an der Bayerischen Staatsoper sowie in Wien, Tokyo und London.

Es liegen mehr als 90 CD-Produktionen mit Alastair Miles vor – unter anderen eine Aufnahme aus dem vergangenen Jahr mit Liedern von Brahms und Wolf. (Foto: Nic Marchant)