Konzerte & Karten
Abo
Neues
Orchester
Education
     Tickets +49 40 357 666 66
Edwin Cotton | Tenor

Tenor Edwin Cotton wurde in New York geboren. Er sang mit dem Knabenchor von Harlem auf der ganzen Welt, darunter 2001 in Matsumoto, Japan, mit Seiji Ozawa beim 1000-Stimmen „Saito Kinen Festival“.

Anschließend absolvierte er seinen Bachelor-Abschluss in Georgia am „Morehouse College“.

Während dieser Zeit studierte er in Wien und Graz, Österreich bei AIMS (American Institute of Musical Studies). Im Jahr 2008 machte er eine internationale Tour von Porgy and Bess an der Opera Comique in Paris, Theatre Luxemburg, Luxemburg und Granada International Festival für Musik und Tanz in der Alhambra.

Er hat bereits in verschiedensten Rollen gesungen, u.a. in „Alfredo“ („La Traviata“), „Alfred“ („Die Fledermaus“), „Tony“ („Westside Story“), „Gherardo“ („Gianni Schicchi“), „Tom Rakewell“ („The Rakes Progress“) und „Tamino“ („Die Zauberflöte“).