Konzerte & Karten
Abo
Neues
Orchester
Education
     Tickets +49 40 357 666 66
Stephan Klemm | Bassist

Der aus Sachsen-Anhalt stammende Bass Stephan Klemm entschied sich zunächst für ein Studium der Germanistik und Kunstwissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle, bevor er an die Musikhochschule »Felix Mendelssohn Bartholdy« in Leipzig wechselte, um dort bei Helga Forner Gesang zu studieren. Später arbeitete er mit Brigitte Fassbaender. Seine Bühnentätigkeit nahm er 1991 auf. Seither erarbeitete sich Stephan Klemm in zahlreiche Opernpartien einen ausgezeichneten Ruf, vorwiegend an deutschen Opernhäusern wie dem Theater Dessau, Theater Dortmund, Nationaltheater Weimar, Nationaltheater Mannheim, Staatstheater am Gärtnerplatz München sowie der Oper Köln, Staatsoper Hannover oder Oper Leipzig. Aber auch im Konzert ist Stephan Klemm im In- und Ausland präsent.