Konzerte & Karten
Abo
Neues
Orchester
Education
     Tickets +49 40 357 666 66
Markus Wessiack | Bassist
 

Markus Wessiack wurde 1969 in Innsbruck geboren. Erste musikalische Erfahrungen machte er durch seinen Vater, der Leiter des Chor- und Orchestervereins Steinach ist. Schon früh lernte er Klavier und Trompete, später erhielt er auch Gesangsunterricht bei Gertrude Hechenleitner am Konservatorium der Stadt Innsbruck. Gleichzeitig durchlief er eine Schauspielausbildung am Innsbrucker Kellertheater. Bis 1998 war er als Sänger und Schauspieler im regionalen Raum tätig. Im Oktober 1998 nahm er sein Gesangsstudium am Tiroler Landeskonservatorium bei Karlheinz Hanser wieder auf und besuchte Kurse bei Brigitte Fassbaender und Walter Berry. Seit der Spielzeit 2002/2003 ist er als festes Ensemblemitglied am Schleswig-Holsteinischen Landestheater engagiert.